Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:11/2019
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:B 252 zwischen Hohenwepel und Peckelsheim
Alarmierung:13. April 2019, um 05:01 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 28 Minuten
Einsatzende:13. April 2019 06:29 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:35
Alarmierte Einheiten:

Mit der Meldung eines Verkehrsunfalls mit fünf Personen wurden der Löschzug Peckelsheim, die Löschgruppen Niesen und Fölsen sowie die Feuerwehr-Führungsgruppe auf die B 252 in Richtung Niesen alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde der Einsatzort dann auf kurz vor Hohenwepel korrigiert.

Während der weiteren Anfahrt bei winterlichen Verhältnissen kam dann bereits die Rückmeldung von der Leitstelle, dass alle Personen (zwei Erwachsene und drei Kinder) das Fahrzeug bereits verlassen hatten. Die Feuerwehr stellte am Einsatzort den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der verkehrsmäßigen Absicherung der Einsatzstelle.

Im weiteren Verlauf wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und die Straße gereinigt. Mit vor Ort waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, aufgrund der vielen beteiligten Personen derorganisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei. Während der Rettungsmaßnahmen war die B 252 voll gesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung