Mischerbrand

Einsatznummer:22/2019
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 1
Einsatzort:L 763 zwischen Eissen und Borgentreich
Alarmierung:11. Juni 2019, um 02:45 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden
Einsatzende:11. Juni 2019 04:45 Uhr
Einsatzleiter:BOI Christian Tewes (Löschgruppenführer Eissen)
Mannschaftsstärke:24
Alarmierte Einheiten:

In einem landwirtschaftlichen Betrieb war ein Futtermischer in Brand geraten. Der Löschzug unterstützte die Löschgruppe Eissen bei den Löscharbeiten. Dabei kamen zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Mit Hilfe eines C-Rohres wurde der betreffende Bereich gelöscht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht. Das HLF 20 speiste außerdem das TSF-W der erst eingetroffenen Löschgruppe Eissen. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Mit vor Ort war die Polizei. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung