Starke Rauchentwicklung - Willebadessen
Herausgeber: MOWAS am 29.03. 07:27 Uhr (Gefahreninformation)

LKW-Brand außerhalb Ortschaft

Einsatznummer:27/2019
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 1
Einsatzort:L 837 Richtung Löwen
Alarmierung:15. Juli 2019, um 07:56 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 19 Minuten
Einsatzende:15. Juli 2019 10:15 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:13
Alarmierte Einheiten:

In einem mit Altpapier beladenen Müll-LKW war ein Feuer ausgebrochen. Das Brandgut wurde zunächst mit dem Schnellangriff vom HLF 20 sowie einem Trupp unter Atemschutz an der direkten Einsatzstelle abgelöscht. Dafür wurde die L 837 kurzzeitig voll gesperrt. Um die Straße schnell wieder freigeben zu können, wurde das Fahrzeug danach zum Peckelsheimer Hallenvorplatz gefahren.

Hier wurde der komplette Inhalt aus dem Fahrzeug entladen und noch einmal abgelöscht sowie mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Sicherheitshalber wurde hier auch eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Nachdem von der Betreiber-Firma ein Container bereitgestellt worden war, wurde mit einem Teleskoplader das Papier verladen und anschließend der Hallenvorplatz gesäubert. Mit vor Ort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung