Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:28/2019
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:L 828 zwischen Willebadessen und Neuenheerse
Alarmierung:22. Juli 2019, um 19:56 Uhr
Einsatzdauer:3 Stunden 24 Minuten
Einsatzende:22. Juli 2019 23:20 Uhr
Einsatzleiter:BOI Thomas Schlitt (Löschzugführer Willebadessen)
Mannschaftsstärke:24
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Willebadessen wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Das Fahrzeug war mit dem Dach gegen einen Baum geprallt und an der Böschung liegen geblieben. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, die Beifahrerin kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in ein Kasseler Krankenhaus. Während der Löschzug Willebadessen den eigentlichen Einsatz abarbeitete, stellten Kameraden aus Peckelsheim mit dem ELW 1 die Einsatzleitung.
Mit vor Ort waren außerdem die Polizei, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst Kreis Höxter sowie Notfallseelsorger. Die L 828 war während des Einsatzes mehrere Stunden voll gesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung