Entwarnung: Starke Rauchentwicklung - Willebadessen
Herausgeber: MOWAS am 29.03. 10:50 Uhr (Aufhebung)

Person hinter verschlossener Tür

Einsatznummer:32/2019
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Peckelsheim, Burgstr.
Alarmierung:22. August 2019, um 14:34 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 21 Minuten
Einsatzende:22. August 2019 15:55 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Löschzug Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:11
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug wurde zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert, die medizinische Unterstützung brauchte. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst aber bereits Zutritt durch eine ebenfalls bereits eingetroffene verwandte Person bekommen. Die Feuerwehr unterstützte danach noch den Rettungsdienst. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde die Drehleiter der Feuerwehr Warburg noch nachalarmiert um damit die Patientin aus dem 2. Obergeschoss zu transportieren. Mit vor Ort waren der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei. Der ebenfalls alarmierte Löschzug Willebadessen konnte auf Anfahrt abbrechen.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung