Entwarnung: Starke Rauchentwicklung - Willebadessen
Herausgeber: MOWAS am 29.03. 10:50 Uhr (Aufhebung)

PKW-Brand außerhalb Ortschaft

Einsatznummer:02/2021
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 1
Einsatzort:K 14 zwischen Engar und Löwen
Alarmierung:26. März 2021, um 13:10 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 50 Minuten
Einsatzende:26. März 2021 15:00 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Peckelsheim, Engar, Ikenhausen sowie städteübergreifend aus Nörde wurden zu einem PKW-Brand zwischen Engar und Löwen alarmiert. Das Fahrzeug war schon bei Ankunft in Vollbrand und keine Person mehr im Fahrzeug.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz nahm ein Schaumrohr vor und legte zur Brandbekämpfung einen Schaumteppich. Nachdem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug geborgen hatte, wurde die Straße anschließend noch gereinigt. Da die Straße beschädigt wurde, musste der Straßenbaulastträger informiert werden. Mit vor Ort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung