Brand eines Kühlgerätes

Einsatznummer:17/2021
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 3
Einsatzort:Fölsen, Hohlweg
Alarmierung:30. Dezember 2021, um 22:11 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 14 Minuten
Einsatzende:31. Dezember 2021 00:25 Uhr
Einsatzleiter:BOI Thomas Schlitt (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen), später BI Jochen Behler (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:61
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Willebadessen sowie die Löschgruppen Niesen, Helmern und Fölsen wurden zu einem Kellerbrand in Fölsen alarmiert. Aufgrund der Einstufung als „Feuer 3“ wurde ebenfalls der in Peckelsheim stationierte Einsatzleitwagen sowie die Drehleiter aus Brakel mit wasserführendem Fahrzeug hinzugezogen. Vor Ort konnte als Brandursache ein schmorendes Kühlgerät festgestellt werden.

Zwei Trupps gingen unter Atemschutz vor und schafften das Gerät aus dem Gebäude heraus. Ein dritter Trupp stand in Bereitstellung. Anschließend wurde die Einsatzstelle belüftet. Die Peckelsheimer Kameraden stellten mit dem ELW 1 die Einsatzleitung. Die Drehleiter aus Brakel brauchte gar nicht eingesetzt werden. Mit vor Ort waren auch der Rettungsdienst und die Polizei. Personen kamen nicht zu Schaden.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung