Kaminbrand

Einsatznummer:01/2022
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:Eissen, Liboriweg
Alarmierung:26. Januar 2022, um 14:56 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 4 Minuten
Einsatzende:26. Januar 2022 16:00 Uhr
Einsatzleiter:BI Andreas Lücke (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:20
Alarmierte Einheiten:

Die Einsatzkräfte aus Peckelsheim und Eissen wurden zu einem Kaminbrand nach Eissen alarmiert. Außerdem wurde auf Grund der Einsatz-Einstufung die Feuerwehr-Führungsgruppe, der Gerätewagen aus Willebadessen und die Drehleiter mit Begleitfahrzeug aus Warburg alarmiert. Der Peckelsheimer Einsatzleitwagen musste aber nicht mehr ausrücken.

Ein Trupp ging unter Atemschutz vor und kontrollierte den Kamin mit der Wärmebildkamera auf Hitze-Entwicklung. Anschließend wurde die Einsatzstelle belüftet. Die Drehleiter und der Gerätewagen brauchten nicht eingesetzt werden. Mit vor Ort waren auch der Bezirksschornsteinfeger und die Polizei. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Schluss wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung