Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:24/2022
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:14. Juli 2022, um 06:11 Uhr
Einsatzdauer:44 Minuten
Einsatzende:14. Juli 2022 06:55 Uhr
Einsatzleiter:OBM Matthias Müller (stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:14
Alarmierte Einheiten:

Im Asylbewerberheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sicherheitshalber wurden neben dem Löschzug Peckelsheim auch die Löschgruppen Löwen und Schweckhausen, die Feuerwehr-Führungsgruppe der Stadt Willebadessen, die Drehleiter aus Warburg mit Begleitfahrzeug zur Wasserversorgung sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bei der Gebäude-Erkundung wurde festgestellt, dass ein Melder im Gebäude aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst hatte. Anschließend wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Die Fahrzeuge aus Löwen, Schweckhausen und Warburg konnten den Einsatz abbrechen. Mit vor Ort war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung