Brennendes Feld

Einsatznummer:25/2022
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:Gehrden, Silberberg
Alarmierung:18. Juli 2022, um 17:08 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 52 Minuten
Einsatzende:18. Juli 2022 20:00 Uhr
Einsatzleiter:Leitung der Feuerwehr Stadt Brakel
Mannschaftsstärke:17
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim wurde überörtlich zur Unterstützung der Feuerwehr der Stadt Brakel zu einem brennenden Feld zwischen Gehrden und Schmechten alarmiert. Das Ausmaß des Feuers war durch die enorme Rauchentwicklung bereits von Peckelsheim aus sichtbar.

Die Einsatzkräfte aus Peckelsheim unterstützten bei der Brandbekämpfung u.a. mit einer Riegelstellung sowie bei der Löschwasserversorgung. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Waldstück konnte verhindert werden. Mit vor Ort waren Einsatzkräfte aus den Städten Brakel und Bad Driburg, der Rettungsdienst zur Eigensicherung sowie die Polizei. Der Löschzug Willebadessen besetzte sein Gerätehaus und stellte somit den Grundschutz für Peckelsheim mit sicher.

Aufgrund der Größe des Einsatzes sind oben nur die Fahrzeuge und die Personalstärke aus Peckelsheim angegeben. Weitere Details im Bericht der Feuerwehr Stadt Brakel.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung