Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:10/2023
Einsatzart:🔥 Feuer > Brandmeldeanlage
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierungsart:📟 Meldeempfänger, 📢 Sirene
Alarmierung:28. März 2023, um 23:05 Uhr
Einsatzdauer:35 Minuten
Einsatzende:28. März 2023 23:40 Uhr
Einsatzleiter:OBM Niklas Striewe (Löschzug Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

In einem Wohnheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sicherheitshalber wurden neben dem Löschzug Peckelsheim auch die Löschgruppe Löwen, die Feuerwehr-Führungsgruppe, die Drehleiter aus Warburg mit Begleitfahrzeug zur Wasserversorgung sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bei der Gebäude-Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Anschließend wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Die Fahrzeuge aus Löwen und Warburg konnten den Einsatz abbrechen. Mit vor Ort war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung