Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:11/2023
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Willebadessen, Zur Vituskapelle
Alarmierung:2. April 2023, um 03:01 Uhr
Einsatzdauer:59 Minuten
Einsatzende:2. April 2023 04:00 Uhr
Einsatzleiter:BOI Mathias Hund (Löschzugführer Willebadessen)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

In einem Wohnheim in Willebadessen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Neben dem Löschzug Willebadessen wurden auch die Löschgruppe Fölsen, die Feuerwehr-Führungsgruppe, die Drehleiter aus Bad Driburg sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bei der Gebäude-Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Anschließend wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Mit vor Ort war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung