LKW Brand außerhalb Ortschaft

Einsatznummer:17/2023
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:L 820 zwischen Fölsen und Dringenberg
Alarmierung:26. Mai 2023, um 20:41 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 29 Minuten
Einsatzende:26. Mai 2023 22:10 Uhr
Einsatzleiter:StBI Jochen Behler (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:70
Alarmierte Einheiten:

Der Leitstelle war ein LKW Brand gemeldet worden. Aufgrund der unklaren Ortslage und der bei dem Stichwort benötigten Wassermenge wurden anschließend zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet Willebadessen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war aber dann tatsächlich kein offenes Feuer mehr feststellbar. Mit der Seilwinde vom Peckelsheimer HLF wurde anschließend die Fahrerkabine hochgeklappt um das Fahrzeug auf weitere Glutnäster zu überprüfen.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung