Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:18/2023
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Eissener Str. (L 763)
Alarmierung:31. Mai 2023, um 10:01 Uhr
Einsatzdauer:49 Minuten
Einsatzende:31. Mai 2023 10:50 Uhr
Einsatzleiter:BI Matthias Müller (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:15
Alarmierte Einheiten:

In einem Wohnheim im ehemaligen EAM-Gebäude hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Gebäude-Erkundung wurde festgestellt, dass ein Melder im Gebäude bei der Zubereitung von Essen ausgelöst hatte. Die Löschgruppe Schweckhausen, sowie die Drehleiter aus Warburg konnten den Einsatz abbrechen.

Die Anlage wurde durch die Feuerwehr-Einsatzkräfte zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Mit vor Ort war auch der Rettungsdienst und die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung