Bekanntmachung einer Katastrophenschutzübung im Stadtgebiet Warburg - Stadt Warburg
Herausgeber: MOWAS am 27.04. 07:10 Uhr (Gefahreninformation)

Offene Ganztagsschule besucht Gerätehaus

Bereits im Oktober gab es im Gerätehaus des Löschzuges Besuch. Kinder der Offenen Ganztagesschule Peckelsheim-Willebadessen waren zu Gast. Bernd Sürig von der DLRG Peckelsheim sowie beruflich Rettungsassistent und gleichzeitig auch Mitglied im Löschzug Peckelsheim hatte den Kindern in einem Erste Hilfe-Kurs die wichtigsten Handgriffe bei Verletzungen gezeigt. Zum Abschluss war eine Besichtigung der Rettungswache in Peckelsheim, die derzeit ja beim Löschzug untergebracht ist, geplant. Da der Rettungsdienst aber zu einem Einsatz musste, wurde der Besuch kurzfristig zu einer Besichtigung des Feuerwehr-Gerätehauses durch Löschzugführer Michael Rüsing umfunktioniert.