Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Peckelsheim

Am Samstag fand im tiefsten Schneegestöber der traditionelle Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Peckelsheim statt. Am Morgen ging es los mit einer großen Übung auf dem Peckelsheimer Schulhof sowie im Schwimmbad-Keller. Aufgabe für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr war es nach einem angenommenen Chlorgas-Unfall Personen im Gebäude zu retten. Außerdem ging es darum eine Wasserversorgung aus einem Hydranten und einen Löschangriff auf das Gebäude aufzubauen. Alle Arbeiten wurden natürlich unter Aufsicht und Anleitung von Betreuern sowie weiteren Mitgliedern des Löschzuges Peckelsheim und aufgrund der Witterung „trocken“ durchgeführt.

Anschließend folgte im Peckelsheimer Gerätehaus ein gemeinsames Mittagessen bevor es am Nachmittag nach Paderborn auf die Bowlingbahn ging. Um die Gemeinschaft zu stärken waren dazu auch die Ehefrauen der Betreuer eingeladen. Die Peckelsheimer Jugendfeuerwehr besteht aus derzeit 34 Mitgliedern aus Peckelsheim und Umgebung und trifft sich alle 2 Wochen zum Üben am Peckelsheimer Gerätehaus. Wer Interesse hat dabei zu sein, und zwischen 10 und 18 Jahren alt ist, ist eingeladen einfach mal unverbindlich bei den Übungen vorbeizuschauen. Die genauen Termine gibt es in der Terminübersicht.

Neben den Fotos unten gibt es auf dem YouTube-Channel vom Löschzug Peckelsheim ein kurzes Video von der Anfahrt zum Übungsobjekt. Per Klick auf das Bild unten erhalten Sie eine vergrößerte Darstellung! Mit Klick auf den rechten Bereich des Fotos blättern Sie dann weiter, mit Klick auf den linken Bereich zurück.