Bekanntmachung einer Katastrophenschutzübung im Stadtgebiet Warburg - Stadt Warburg
Herausgeber: MOWAS am 27.04. 07:10 Uhr (Gefahreninformation)

Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr Peckelsheim

Die Jugendfeuerwehr kann sich über eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro von der Zuckerfabrik Warburg im Rahmen der Aktion „Südzucker für Kids 2018“ freuen. Das Geld soll für die Fertigstellung eines Anhängers eingesetzt werden. Dieser war der Jugendfeuerwehr in renovierungsbedürftigem Zustand vor einigen Monaten zur Verfügung gestellt worden und wird in Eigenleistung wieder auf Vordermann gebracht. „Für diese Umbauarbeiten und den jetzt noch benötigten Aufbau sind einige finanzielle Mittel erforderlich.  Daher sind wir der Südzucker AG sehr dankbar für diese großzügige Spende“, so Peckelsheims Jugendwart Wolfgang Janzen.

Mit der Aktion „Südzucker für Kids 2018“ unterstützt der Mannheimer Nahrungsmittelkonzern bundesweit an seinen zehn Standorten Initiativen rund um die Betreuung von Kindern und Jugendlichen. In dem Programm konnten sich Mitarbeiter, die sich in gemeinnützigen Initiativen für Kinder und Jugendliche engagieren, mit Ihrer Organisation bewerben. Für Peckelsheim war dies Matthias Müller, Mitglied im Löschzug und bei der Zuckerfabrik Warburg beschäftigt. Am Peckelsheimer Gerätehaus konnte die großzügige Spende nun übergeben werden.