Bekanntmachung einer Katastrophenschutzübung im Stadtgebiet Warburg - Stadt Warburg
Herausgeber: MOWAS am 27.04. 07:10 Uhr (Gefahreninformation)

„700 Jahre Stadtrechte“ mit Löschzug und Jugendfeuerwehr

Am kommenden Sonntag feiert Peckelsheim 700 Jahre Stadtrechte. Dazu gibt es ein Familienfest mit einem umfangreichen Programm. Das Festgelände befindet sich im Ortskern von Peckelsheim rund um Kirche, Burg, Familienzentrum, Pfarrheim und Edeka-Parkplatz. Die Burgstraße wird an dem Sonntag komplett gesperrt. Der Löschzug wird auch dabei sein und beim Edeka-Getränkemarkt die Fahrzeuge präsentieren. Außerdem wird die Jugendfeuerwehr einen Löschangriff vorführen. Wir möchten jetzt schon darum bitten die Einsatzfahrzeuge nicht zu zu parken damit diese bei einem möglichen Einsatz sofort das Gelände verlassen können.