Bekanntmachung einer Katastrophenschutzübung im Stadtgebiet Warburg - Stadt Warburg
Herausgeber: MOWAS am 27.04. 07:10 Uhr (Gefahreninformation)

Übungsabend mit der LG Schweckhausen

Der Übungsabend Dezember beim Löschzug Peckelsheim am gestrigen Freitag fand in Schweckhausen statt. Zusammen mit der Löschgruppe Schweckhausen wurde eine Einsatzlage mit Gasaustritt auf einem landwirtschaftlichen Betrieb angenommen. Mit dabei waren etwa 20 Einsatzkräfte aus Peckelsheim sowie 10 aus Schweckhausen. Besonders in Zeiten von immer schlechter werdender Tagesverfügbarkeit wird eine gute Zusammenarbeit über die Ortsgrenzen immer wichtiger. Nach der Übung fand eine Nachbesprechung statt und es wurde gemeinsam gegrillt. Vielen Dank an die Löschgruppe Schweckhausen und Löschgruppenführer Matthias Sake für die Gastfreundschaft.