Verkehrsunfall mit 1 PKW

Einsatznummer:05/2015
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:L 763 zwischen Peckelsheim und Fölsen
Alarmierung:9. Mai 2015, um 20:45 Uhr
Einsatzdauer:3 Stunden 10 Minuten
Einsatzende:9. Mai 2015 23:55 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim wurde zu einem Alleinunfall eines PKW auf der L 763 Richtung Fölsen alarmiert. Das Fahrzeug war aus Peckelsheim kommend nach links von der Fahrbahn abgekommen und war dort gegen einen Baum geprallt. Im Fahrzeug befand sich eine Person, die bei dem Unfall im Auto eingeklemmt wurde. Der Löschzug befreite den Fahrer mit Schere und Spreizer bevor anschließend der Notarzt die Versorgung übernahm. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.
Neben der Rettung des Fahrzeuginsassen übernahm der Löschzug die verkehrsmässige Absicherung und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und danach die Straße gereinigt. Während des Einsatzes war die Straße voll gesperrt.
Neben den Feuerwehrkräften aus Peckelsheim waren außerdem der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei vor Ort. Da es sich bei dem Fahrer um ein Mitglied der Feuerwehr handelte, wurden die Feuerwehrleute nach dem Einsatz durch zwei ebenfalls alarmierte Notfallseelsorger betreut.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung