Flammenschein im Wald

Einsatznummer:06/2015
Einsatzart:🔥 Feuer > Unterst. mit Wärmebildkamera
Einsatzort:L 828 zwischen Willebadessen und Borlinghausen
Alarmierung:17. Juni 2015, um 22:46 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 26 Minuten
Einsatzende:18. Juni 2015 00:12 Uhr
Einsatzleiter:BI Dirk Peters (Löschzug Willebadessen)
Mannschaftsstärke:32
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Willebadessen und die Löschgruppe Borlinghausen wurden zu einem Flammenschein zwischen Borlinghausen und Willebadessen alarmiert. Da dies von der Leitstelle als Brand 2, also Mittelbrand, eingestuft wurde und somit zunächst von einer größeren Einsatzlage ausgegangen wurde, wurden gleichzeitig auch der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr-Führungsgruppe der Stadt Willebadessen alarmiert. Diese unterstützt die örtliche Einsatzleitung bei größeren Schadenslagen und besetzt den ELW 1 aus Peckelsheim.
Vor Ort musste brennender Unrat im Bereich eines ehemaligen Bahnwärterhäuschens gelöscht werden. Zwei bereits brennende Bäume mussten gefällt und ebenfalls gelöscht werden. Mit der beim Löschzug Peckelsheim stationierten Wärmebildkamera wurde der Bereich anschließend auf weitere Glutnester untersucht.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung