Baum auf Straße

Einsatznummer:07/2015
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Mehrere Einsatzstellen
Alarmierung:5. Juli 2015, um 17:54 Uhr
Einsatzdauer:36 Minuten
Einsatzende:5. Juli 2015 18:30 Uhr
Einsatzleiter:BOI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:12
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug wurde mit der ursprünglichen Meldung auf die B 252 Richtung Niesen alarmiert. Dort wurden nach einem schweren Gewitter Äste von der Straße geräumt. Anschließend gab es per Funk Meldungen über eine überflutete Straße in Schweckhausen sowie über weitere Äste auf der B 252 Richtung Gut Alfredshöhe.
Das HLF 20 übernahm die Meldung mit der überfluteten Straße. Die Besatzung öffnete und reinigte einige Schachtdeckel damit das Wasser abfließen konnte. Gleichzeitig wurde mit dem LF 10 die B 252 bis zum Abzweig Großeneder abgefahren. Hier und auf dem Auffahrtsarm Eissener Straße in Peckelsheim mussten weitere Äste beseitigt werden.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung