Zimmerbrand

Einsatznummer:13/2019
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer MIG
Einsatzort:Peckelsheim, Lüsterbach
Alarmierung:21. April 2019, um 23:30 Uhr
Einsatzdauer:45 Minuten
Einsatzende:22. April 2019 00:15 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:36
Alarmierte Einheiten:

Noch während das Peckelsheimer Osterfeuer lief, wurden der Löschzug Peckelsheim sowie die Löschgruppe Löwen zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in Peckelsheim alarmiert.Der Anrufer hatte eine Rauchentwicklung gemeldet und es sollte sich noch eine Person in der Wohnung befinden.

Zeitgleich mit Eintreffen der Feuerwehrkräfte am Einsatzort hatte sich der Rettungsdienst aber schon Zugriff auf die Person verschafft. Der Löschzug baute eine Wasserversorgung auf und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung vor. Ein weiterer Trupp stand in Bereitstellung. Es wurde „Essen auf Herd“ vorgefunden und die Wohnung wurde belüftet.

Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Löwen stand in Bereitstellung und brauchte nicht mehr tätig werden. Die Drehleiter aus Warburg mit wasserführendem Fahrzeug konnte schon auf der Anfahrt abdrehen. Mit vor Ort waren außerdem der Rettungsdienst mit RTW und Notarzt sowie die Polizei und die Feuerwehr-Führungsgruppe der Stadt Willebadessen.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung