Bekanntmachung einer Katastrophenschutzübung im Stadtgebiet Warburg - Stadt Warburg
Herausgeber: MOWAS am 27.04. 07:10 Uhr (Gefahreninformation)

Truppmann-Lehrgang erfolgreich durchgeführt

In Peckelsheim ist jetzt der diesjährige Truppmann-Lehrgang der Feuerwehr der Stadt Willebadessen unter der Leitung des stellv. Leiters der Feuerwehr Jochen Behler zu Ende gegangen. Alle 26 Teilnehmer konnten diesen Grundlehrgang der Feuerwehr erfolgreich absolvieren. Es war der erste Lehrgang dieser Art seit der Corona-Pandemie. Der Lehrgang bildet als erster Lehrgang im Feuerwehrdienst die Grundlage für alle anderen weiteren Ausbildungsschritte. In 6 Wochen wurden den Feuerwehrleuten die Grundlagen aus allen Bereichen der Feuerwehr vermittelt. Den Abschluss bildeten eine theoretische sowie eine praktische Prüfung.