Apfelsaftverkauf bei der Jugendfeuerwehr

Nachdem die Aktion im letzten Jahr wegen Corona nur sehr klein ausfallen konnte, hat die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr wieder im normalen Umfang frisch gepressten Apfelsaft verkauft. An drei Abenden wurden zunächst Äpfel in Peckelsheim und Umgebung gesammelt und anschließend in Willebadessen in der Mosterei Peters zu frischem Apfelsaft verarbeitet. Am gestrigen Samstag fand schließlich in Peckelsheim frei Haus der Verkauf von insgesamt ca. 1000 Liter Saft statt. Zusätzlich gab es auch wieder einen Verkaufsstand am Peckelsheimer Edeka. Nach gerade mal zwei Stunden war alles ausverkauft. Dass die Menge von 1000 Liter ei der relativ schlechten Ernte in diesem Jahr überhaupt erreicht werden konnte, hatte keiner erwartet. Vielen Dank an die Mosterei Peters und den Peckelsheimer Edeka-Markt Strese für die Unterstützung sowie an die Stadt Willebadessen für die Möglichkeit die Bäume abzuernten!